Apostroph Group – der Sprachdienstleister mit internationaler Ausrichtung

Die Apostroph Group ist der führende Sprachdienstleister in der DACH-Region und arbeitet für kleine Unternehmen und den Mittelstand ebenso wie für internationale Konzerne, für NGOs wie auch für Ämter und Behörden. Wir beschäftigen hoch qualifizierte Sprachexpertinnen und -experten und verfügen über ein weltweites Netz an ausgewählten Freelancern, die übersetzen, texten, untertiteln und lektorieren. Diese Fülle an menschlicher Sprachintelligenz kombinieren wir mit den neuesten Übersetzungstechnologien und bieten Ihnen so sämtliche Services für ein smartes Sprachenmanagement.

Erfahren Sie mehr über uns

  • Apostroph ist an vielen Orten zuhause.

    Mehr erfahren
  • 160 Inhouse-Profis – gemeinsam für Kundinnen und Kunden.

    Mehr erfahren
  • Arbeiten in der internationalen Welt der Sprachen.

    Mehr erfahren
  • Intelligentes Infotainment aus der Welt der Sprachen

    Mehr erfahren

Immer up to date und gut unterhalten – mit dem Apostroph Newsletter

Mögen Sie intelligentes Infotainment? Lieben Sie Sprachhacks, interkulturelle Anekdoten und digitale (Sprach-)Reisen um die Welt? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

Apostroph Newsletter
Apostroph Group

Apostroph Germany

1990 wird die Wieners+Wieners GmbH im deutschen Ahrensburg bei Hamburg gegründet.

2017 erfolgt der Zusammenschluss der Wieners+Wieners GmbH mit der Apostroph Group, die damit zum Leader in der DACH-Region avanciert.

2018 Stärkung des norddeutschen Standorts durch die Übernahme der in Bremen ansässigen López-Ebri Fachübersetzungen GmbH mit der Fachmarke medDOC.

2019 Für eine höhere Präsenz im süddeutschen Raum Zukauf der Münchner Agentur Burton, Van Iersel & Whitney.

2020 Zusammenschluss mit López-Ebri und Burton, Van Iersel & Whitney, die nun gebündelt unter der Wieners+Wieners GmbH firmieren.

2021 Weitere Markterschließung durch die Einführung der Marke Apostroph Germany.

2022 Umfirmierung der Wieners+Wieners GmbH in Apostroph Germany.

2023 wird Vladimir Schafir Geschäftsführer der Apostroph Germany GmbH.

Philipp Meier, Apostroph

Apostroph Switzerland

1994 wird Apostroph von Dr. Elisabeth Stofer und Wolfgang Krebs in Luzern gegründet. Schon damals beherrscht das noch junge Kind 27 Sprachen.

1996 erhält das Übersetzungsbüro als zweites Schweizer Unternehmen in der Branche das SQS-Zertifikat ISO 9001.

2010 wird Apostroph von privaten Investoren übernommen. Neuer CEO wird Philipp Meier, der das Unternehmen bis heute leitet.

2013 setzt Apostroph mit den Übernahmen von Rolf Lüthi Übersetzungen AG in Bern, TraDoc SA in Lutry und allingua Übersetzungen AG in Zürich drei neue Standorte auf die Schweizer Karte.

2014 wird Transdoc SA durch einen Asset Deal in die Sprachdienstleisterin integriert.

2017 Wieners+Wieners GmbH aus Ahrensburg übernimmt Apostroph im März. Die Marke Apostroph wird als strategische DACH-Marke festgelegt. Apostroph Switzerland übernimmt im Oktober die Transcript Übersetzungen AG in Zürich.

2020 übernimmt Apostroph das Kundenportfolio der USG AG in Bern und die Global Translations GmbH aus Sutz-Lattrigen.

2021 wird Philipp Meier CEO der Apostroph Group. Die Apostroph Group besteht aus den Marken Apostroph Switzerland, Apostroph Germany, Wieners+Wieners und medDOC.

2022 Apostroph Switzerland übernimmt die Marco Gehring Communications SA in Mendrisio.

Unsere Erfolgszahlen: 100, 160, 1500, 5000

Zuweilen bezeichnet man Apostroph als Sprachmusiker. Denn ob Englisch oder Urdu, Easy Language oder deutsche Texte – wir treffen stets den richtigen Ton. In unserer Freelancer-Datenbank haben wir über 1500 sorgsam ausgewählte Sprachprofis gespeichert.

Wir übersetzen in 100 Sprachen und 160 engagierte Inhouse-Mitarbeitende begleiten Ihr Projekt vom ersten Kontakt bis zum Schlussakkord. Worauf wir besonders stolz sind, ist unsere Referenzliste mit 5000 Kundinnen und Kunden.

Sprachdienstleister internationale Ausrichtung

Sinnvolle Ergänzung von Talent und Technologie

Keine Maschine kann mit dem menschlichen Sprachtalent mithalten. Aber die modernen Tools sind eine wichtige Stütze in der täglichen Arbeit. Deshalb setzen wir sie zum Nutzen aller ein.

Mehr zum Thema Wie wir arbeiten

Gemeinsam Ziele erreichen

  • Ihre Projekte in besten Händen

    Jede Kundin und jeder Kunde bekommt bei uns eine feste Ansprechperson. Somit werden Sie stets von einem Profi betreut, der auf Ihre Bedürfnisse eingeht und Sie stets auf dem Laufenden hält.
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit

    Mit vielen Kundinnen und Kunden verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Neben der Qualität schätzen sie unsere Werte wie Zuverlässigkeit, Transparenz und Fairness.
  • Wir sprechen Ihre Sprache

    Je nach Projekt stellen wir gezielt Teams aus internen und externen Expertinnen und Experten zusammen, die Ihre Corporate Language umsetzen.