Das Copywriting-Angebot von Apostroph umfasst:
- Claims und Slogans
- Plakate
- Print-Inserate
- Internetwerbung
- Mailings
- Storytelling
- Spots für Radio und TV
- POS-Material
- Drucksachen wie Broschüren, Prospekte und Flyer
- Social-Media-Posts
Warum Apostroph?
Kreative Exzellenz: Unsere talentierten Copywriter beherrschen die Kunst, fesselnde und überzeugende Texte zu erstellen, die Ihre Markenbotschaft effektiv vermitteln und das Engagement Ihrer Zielgruppe fördern.
Anpassung an Ihre Markenstimme: Bei Apostroph verstehen wir die Bedeutung einer konsistenten Markenstimme. Wir passen jeden Text präzise an Ihren Stil und Ihre Markenwerte an, um sicherzustellen, dass jede Botschaft authentisch wirkt.
Vielseitigkeit: Ob Werbetexte oder Webinhalte – unsere Copywriter sind in verschiedenen Genres zu Hause und können flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen reagieren.
SEO-Optimierung: Wir integrieren auf Wunsch SEO-Strategien in unser Copywriting, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte nicht nur ansprechend, sondern auch suchmaschinenoptimiert sind. Dadurch verbessern wir die Sichtbarkeit Ihrer Online-Werbetexte.
Mehrsprachiges Copywriting: Mit unserem multilingualen Team können wir Copywriting-Dienste in zahlreichen Sprachen anbieten, was perfekt für globale Kampagnen und internationale Märkte ist.
Haben Sie Fragen oder sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert?
Die Vorteile unserer Copywriting-Services auf einen Blick:
- qualifizierte Texterinnen und Texter mit einem breiten Branchen-Know-how
- Erfahrung vom Claim bis zur Werbekampagne
- stilistisch und sprachlich versiert
- Gespür für die Zielgruppe
- hohe Kreativität
- vertraut mit dem Storytelling
- Berücksichtigung des Corporate Wordings
- SSL-Verschlüsselung und Datenhoheit
Der Erfolg des Storytellings: erzählen statt erklären
Geschichten faszinieren die Menschen bis heute. Im Film, in der Literatur, selbst in der Musik werden Geschichten erzählt. Egal, ob nach AIDA oder KISS, unsere Copywriter beherrschen die Kunst des Storytellings auf kleinstem Raum und kreieren mit überraschenden Einfällen erfolgversprechende Texte. Inserate und Radio- oder TV-Spots, die eine Geschichte erzählen, machen weit mehr Spaß und bleiben nachhaltiger im Gedächtnis der Zielgruppe haften. Gern erzählen wir auch Ihre Geschichte.
Der verbale Schliff für Ihr Content-Marketing
Ob die Texterinnen und Texter von Apostroph ein originelles Inserat kreieren oder einen Facebook-Post schreiben, sie leisten stets Feinarbeit. Besonders intensiv fällt das Feilen dann aus, wenn sie mit wenigen Zeichen viel aussagen müssen. Das gilt etwa bei kreativen Headlines oder eingängigen Slogans. Dann legen sie buchstäblich jedes Wort auf die Waage, um die Kernaussage so kurz wie möglich und doch auf eigenständige Weise zu kommunizieren.
Unterschied zwischen Copywriting und Content-Writing
Obwohl sowohl Copywriting als auch Content-Writing darauf abzielen, Texte für digitale Medien zu erstellen, dienen sie unterschiedlichen Zwecken und folgen verschiedenen Strategien:
Copywriting
- Ziel: Copywriting zielt darauf ab, die Leserin oder den Leser zu einer bestimmten Aktion zu bewegen, wie beispielsweise zum Kauf eines Produkts, zum Abonnieren eines Newsletters oder zum Klicken auf einen Link. Die Sprache ist oft verkaufsorientiert und überzeugend.
- Formate: Zu den typischen Formaten gehören Werbetexte, Verkaufs-E-Mails, Slogans, Plakate und Inserate, Werbespots und Landingpages.
- Stil: Der Stil ist oft direkt, prägnant und darauf ausgerichtet, eine unmittelbare Reaktion beim Zielpublikum zu erzielen. Emotionalität und Überzeugungskraft stehen im Vordergrund.
Content-Writing
- Ziel: Content-Writing hat zum Ziel, informativ oder unterhaltend zu sein, und zielt darauf ab, Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen. Es geht mehr darum, das Zielpublikum zu informieren und zu binden, als es direkt zum Kauf zu bewegen.
- Formate: Typische Beispiele sind Blog-Posts, Artikel, Whitepapers, Newsletter, E-Books und informative Website-Inhalte.
- Stil: Der Stil beim Content-Writing ist oft erläuternd, beschreibend und darauf ausgelegt, der Zielgruppe Wissen oder Unterhaltung zu bieten. Es wird Wert auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) gelegt, um die Reichweite und Sichtbarkeit zu erhöhen.
Obwohl beide Schreibstile für die Online-Kommunikation wichtig sind, hängt die Wahl zwischen Copywriting und Content-Writing von den spezifischen Zielen Ihrer Kampagne oder Ihrer Inhaltsstrategie ab. Apostroph bietet sowohl Copywriting als auch Content-Writing an, um Ihren spezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden und Ihre Kommunikationsziele effektiv zu unterstützen.
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Copywriting und SEO
Bei prägnanten Werbetexten für Websites und Landingpages geht es nicht ohne SEO. Unser Kreativ-Team arbeitet eng mit unseren SEO-Expertinnen und -Experten zusammen, damit Ihre Seiten online auch gefunden und die gesteckten Ziele erreicht werden. Diese Online-Texte müssen nicht nur kreativ und zielgruppengerecht formuliert sein, sondern auch die Algorithmen der Suchmaschinen überzeugen. Wir unterstützen Sie dabei, analysieren mögliche Keywords und prüfen die Texte hinsichtlich ihrer Länge und Lesefreundlichkeit.
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Wir schreiben auch redaktionellen Content
In der Apostroph Redaktion entstehen informative Texte zu unterschiedlichsten Themen. Unsere Redakteurinnen und Redakteure verstehen es, Content so zu formulieren, dass Ihre Zielgruppe die Beiträge stets zu Ende liest.
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Kontaktieren Sie uns
Sind Sie bereit, Ihre Inhalte durch professionelles Copywriting auf das nächste Level zu heben? Kontaktieren Sie Apostroph, um zu erfahren, wie wir mit kreativem Schreiben Ihre Unternehmensziele unterstützen können. Ob Sie Ihre Online-Präsenz stärken, Ihre Markenidentität schärfen oder Ihre Verkaufszahlen steigern möchten, unsere Expertinnen und Experten stehen bereit, um Ihnen zu helfen.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen kreative Lösungen zu entwickeln, die echte Ergebnisse liefern.
Unsere stärksten Argumente sind unsere Referenzen
Weitere Unternehmen, die uns im Bereich Marketing und Kommunikation ihre Projekte anvertraut haben, finden Sie unter Referenzen.
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Beim Lektorat werden die Grammatik, die Rechtschreibung, die Trennungen und die Zeichensetzung geprüft. Im Gegensatz zum Korrektorat werden zusätzlich stilistische Anpassungen vorgenommen. Dazu gehören unschöne Wortwiederholungen, Fehler in der Satzstellung oder unklare Aussagen.
Beim textvergleichenden Lektorat überprüft ein zweiter muttersprachlicher Professional die Grammatik, die Rechtschreibung, die Trennungen, die Satzzeichen und den Stil. Zusätzlich wird die Übersetzung mit dem ursprünglichen Text verglichen und wo nötig angepasst.
Desktop-Publishing (DTP) bezeichnet die professionelle grafische Bearbeitung eines Dokuments (Layout). Dabei werden druckreife Vorlagen erstellt. DTP empfehlen wir vor allem bei Sprachen, die keine lateinischen Schriftzeichen benutzen wie Arabisch, Thai oder Chinesisch. Wir prüfen, ob sich die Texte am richtigen Ort befinden, ob alle Schriftzeichen korrekt dargestellt sind und ob die Trennungen und die Leserichtung stimmen.