Unser Copywriting zeigt in allen Medien Wirkung

Gute Texte sind wie erstklassige Filme. Sie fesseln das Publikum. Um das zu erreichen, braucht es ein einzigartiges Storytelling, eine wohldosierte Portion Kreativität und einen gekonnten Umgang mit der Sprache. Unsere Copywriter kreieren Texte, die Ihre Zielgruppe fesseln und deshalb nachhaltiger wirken.

  • Erhöhte Markenbekanntheit dank überzeugenden Texten
  • Gelungenes Storytelling als Bereicherung einer Marketingkampagne
  • Optimale Lösung, wenn im Unternehmen die Zeit für das Copywriting fehlt
  • Hochwertige und überzeugende Inhalte für das Zielpublikum
  • Texte ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler
  • Mit frischen Copywritern den Blick auf die eigene Firma erweitern
  • Stressfreie Web-Optimierung
  • Professionelle SEO-Expertise
Copywriting für alle Medien

Kurze Texte, die viel bewirken

Durch ihren Ideenreichtum und ihren gekonnten Umgang mit der Sprache verstehen es unsere versierten Texter, Aufmerksamkeit zu generieren und Interesse zu wecken. Damit verhelfen sie Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder Ihrem Produkt zu mehr Sichtbarkeit im Markt. Und weil die Botschaft clever verpackt wird und den richtigen „Sound“ hat, kommt sie genau dort an, wo sie ankommen soll: bei Ihrer Zielgruppe.

Das Copywritingangebot von Apostroph umfasst:

  • Webtexte inkl. SEO-Konformität
  • Social-Media-Posts und Blogbeiträge
  • Internetwerbung
  • Storytelling
  • Spots für Radio und TV
  • Claims und Slogans
  • Inserate in gedruckten und Online-Medien
  • Plakate
  • Mailings und Briefe
  • POS-Material
  • Drucksachen wie Broschüren, Prospekte und Flyer
Copywriting mit Storytelling

Der Erfolg des Storytellings: erzählen statt erklären

Geschichten faszinieren die Menschen bis heute. Im Film, in der Literatur, selbst in Popsongs werden Geschichten erzählt. Unsere Copywriter beherrschen die Kunst des Storytellings auf kleinstem Raum und kreieren mit überraschenden Einfällen erfolgversprechende Texte. Inserate, Radio- oder TV-Spots, die eine Geschichte erzählen, machen weit mehr Spaß und bleiben nachhaltiger im Gedächtnis der Zielgruppe haften. Gern erzählen wir auch Ihre Geschichte.

SEO-Wissen für erfolgreiche Online-Texte

Texte wie Blogs oder Websites müssen nicht nur kreativ und zielgruppengerecht formuliert sein, sondern auch die Algorithmen der Suchmaschinen überzeugen. Denn nur so werden sie überhaupt gefunden und gelesen. Wir unterstützen Sie mit unserem professionellen SEO-Check. Er analysiert die Keywords und prüft die Texte hinsichtlich ihrer Länge und Lesefreundlichkeit. Das Vorgehen bei einer solchen Analyse ist für das Copywriting dasselbe wie bei einem zu übersetzenden Text.

Mehr zum Thema SEO-Übersetzungen

Verbaler Schliff

Ob die Texter von Apostroph ein originelles Inserat kreieren oder einen Facebook-Post schreiben, sie leisten stets Feinarbeit. Besonders intensiv fällt das Feilen dann aus, wenn sie mit wenigen Zeichen viel aussagen müssen. Das gilt etwa bei kreativen Headlines oder griffigen Slogans. Dann legen sie buchstäblich jedes Wort auf die Goldwaage, um die Kernaussage so kurz wie möglich und doch auf eigenständige Weise zu kommunizieren. Deshalb haben unsere Copywriter nichts dagegen, wenn man sie zuweilen als Federfuchser und Wortklauber bezeichnet.

Wir schreiben auch redaktionellen Content

In der Apostroph Redaktion entstehen informative Texte zu unterschiedlichsten Themen. Unsere Redaktorinnen und Redaktoren verstehen es, Content so zu formulieren, dass Ihre Zielgruppe die Beiträge stets zu Ende liest.

Mehr zum Thema redaktionelle Texte

Copywriting Vorteile

Die Vorteile unserer Copywritingservices auf einen Blick:

  • qualifizierte Texter mit einem breiten Branchen-Know-how
  • Erfahrung vom Claim bis zur Werbekampagne
  • stilistisch und sprachlich versiert
  • Gespür für die Zielgruppe
  • hohe Kreativität
  • vertraut mit dem Storytelling
  • Berücksichtigung des Corporate Wordings
  • SSL-Verschlüsselung und zertifizierte Informationssicherheit nach ISO-Norm 27001

Haben Sie Fragen?

Beim Lektorat werden die Grammatik, die Rechtschreibung, die Trennungen und die Zeichensetzung geprüft. Im Gegensatz zum Korrektorat werden zusätzlich stilistische Anpassungen vorgenommen. Dazu gehören unschöne Wortwiederholungen, Fehler in der Satzstellung oder unklare Aussagen.

Beim textvergleichenden Lektorat überprüft ein zweiter muttersprachlicher Professional die Grammatik, die Rechtschreibung, die Trennungen, die Satzzeichen und den Stil. Zusätzlich wird die Übersetzung mit dem ursprünglichen Text verglichen und wo nötig angepasst.

Desktop-Publishing (DTP) bezeichnet die professionelle grafische Bearbeitung eines Dokuments (Layout). Dabei werden druckreife Vorlagen erstellt. DTP empfehlen wir vor allem bei Sprachen, die keine lateinischen Schriftzeichen benutzen wie Arabisch, Thai oder Chinesisch. Wir prüfen, ob sich die Texte am richtigen Ort befinden, ob alle Schriftzeichen korrekt dargestellt sind und ob die Trennungen und die Leserichtung stimmen.

Gemeinsam Ziele erreichen

  • Ihre Projekte in besten Händen

    Jeder Kunde bekommt bei uns einen festen Ansprechpartner. Somit werden Sie stets von einem Experten betreut, der auf Ihre Bedürfnisse eingeht und Sie stets auf dem Laufenden hält.
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit

    Mit vielen Kunden verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Neben der Qualität schätzen sie unsere Werte wie Zuverlässigkeit, Transparenz und Fairness.